19/2023 H KLEMM 1Y - Person eingeklemmt in PKW nach Verkehrsunfall

16.12.2023  19:22Uhr  B7 Wichmannshausen

Auf der B7 zwischen Wichmannshausen und Datterode ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine Person wurde durch den Unfall im PKW eingeklemmt.

Bei unserem Eintreffen hat sich die Meldung bestätigt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten, die Person mit Hydraulischer Schere und Spreizer aus dem PKW zu befreien, den Rettungsdienst zu unterstützen und die Fahrbahn grob zu reinigen.

18/2023 H-Sonstiges - Absicherung Martinsumzug

10.11.2023  17:00Uhr  Wichmannshausen

Bei diesem Einsatz haben wir, wie jedes Jahr, den Sank-Martins Umzug des Kindergartens abgesichert.

17/2023 F1 brennt Gerümpel im Freien

03.11.2023  10:44Uhr  Wichmannshausen

Bei diesem Einsatz wurden wir zu brennendem Gerümpel im Freien, in die Gemarkung Wichmannshausen alarmiert.

Vor Ort wurde ein Schwelbrand von einem Haufen aus Laub und Holz festgestellt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Brand zu löschen. Damit dieser sich nicht erneut entzündet wurde der Haufen auseinandergezogen und abgelöscht.