16/2015 H Klemm Y

23.09.2015 VU PKW-LKW

Sontra. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr zwischen Berneburg (Sontra) und Cornberg (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ereignet.

Wie Sontras Stadtbrandinspektor Andre Bernhardt mitteilte, war ein Auto frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Für die 39-jährige Fahrerin aus Bebra, die von Einsatzkräften mit hydraulischem Gerät aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden musste, kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer des Sattelschleppers, ein 56-jähriger Mann aus Bremen, wurde bei dem Unfall leicht verletzt

Wie Polizeisprecher Jörg Künstler mitteilte, war die Fahrerin aus Cornberg kommend in Richtung Sontra unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert und kam acht Meter neben der Bundesstraße zum Stehen.

Im Einsatz waren die Wehren aus Wichmannshausen, Berneburg und der Kernstadt Sontra im Einsatz. Die Bundesstraße 27 zwischen Berneburg und Sontra war über mehrere Stunden voll gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei mit 62.000 Euro. (esp)