04/2015 F3 Y Sondergebäude mit Menschenleben in Gefahr

12.02.2015  F3 Y

 

Kurzbericht:

 

Feuer im Chemieraum: Adam-von-Trott-Schule in Sontra komplett geräumt

 

Sontra. Wegen eines im Chemieraums ausgebrochenen Feuer musste die Sontraer Adam-von-Trott-Schule am Vormittag komplett geräumt werden. Stadtbrandinspektor André Bernhardt sprach von vorbildlichem Verhalten aller Beteiligten. Verletzt wurde niemand.

 

Gegen 11.45 Uhr war Feueralarm ausgelöst worden. Im Chemieraum war aus bislang unbekannten Gründen ein Papierkorb in Brand geraten. Die Rauchentwicklung war laut Bernhardt stark. Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer schnell löschen. Die zum Einsatzort geeilten Ortsteilwehren aus Wichmannshausen, Breitau und Berneburg mit insgesamt 30 Leuten mussten nicht mehr eingreifen. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 1000 bis 2000 Euro. (lad)

 

Alarmiert waren:

FF Sontra,FF Hornel.FF Breitau,FF Berneburg
FF Wichmannshausen